Voraussetzungen / Browsereinstellungen

Bevor Sie sich als Bieter registrieren können, bitten wir Sie sicher zu stellen, dass Ihr System und Ihr Büro die technischen und organisatorischen Voraussetzungen zur Teilnahme am elektronischen Vergabeverfahren erfüllen.

Die technischen Voraussetzungen für die Teilnahme sind:

  • Windows 7 oder höher
  • Internetzugang mit mind. ISDN oder besser DSL 
  • gültige eMailadresse
  • aktuelle Version ava-sign (bei Bauleistungsvergaben)

Browser:

  • Microsoft IE ab Version 10
  • Mozilla Firefox ab Version 24
  • Apple Safari ab Version 5.1.9
  • Google Chrome

Möchten Sie ein Angebot elektronisch abgeben, benötigen Sie in bestimmten besonderen Fällen (siehe Auftragsbekanntmachung bzw. Vergabeunterlagen zum Verfahren) zusätzlich ein Softwarezertifikat oder einen Kartenleser mit einer Signaturkarte. In den überwiegenden Fällen kann die elektronische Angebotsabgabe in elektronischer Textform erfolgen. Dazu tragen Sie in der Abgabemaske nur Ihren Namen ein.

Weitere Informationen zu Softwarezertifikaten, Kartenleser und Signaturkarten finden Sie unter "elektronische Signaturen".